Rückblick: Nikolaus-Fackelschwimmen 2014

joomplu:185 Knapp 70 Schwimmer haben letzten Samstag am Nikolaus-Fackelschwimmen in Trostberg teilgenommen. Das sind fast doppelt so viele wie im letzten Jahr! Daher haben wir dieses Jahr auch erstmals Preise für die Gruppe mit den meisten Teilnehmern (Wasserwacht Bad Endorf) sowie die Gruppe mit der weitesten Anreise (Wasserwacht Wemding, Landkreis Donau-Ries) vergeben. Herzlichen Glückwunsch, wir sind schon sehr gespannt, wer hier nächstes Jahr abstauben wird 😉

Sehr gefreut hat uns auch, dass wieder sehr viele Zuschauer mit dabei waren und ihren Weg zu unserer Party am Marienplatz gefunden haben.

Aber so eine Veranstaltung kann man nicht alleine stemmen und daher möchten wir uns ganz herzlich bei allen beteiligten Hilfsorganisationen und Vereinen für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken: Bei der FFW Trostberg sowie beim THW Traunreut und Traunstein für die Absicherung der Ein- und Ausstiegsstelle, bei der BRK-Bereitschaft Trostberg, die dafür gesorgt hat, dass für die Schwimmer nach ihrem frostigen Bad ein beheiztes Zelt zum Umziehen bereit stand. Bei der Wasserwacht Obing für die Unterstützung und die Bereitstellung der Bar. Außerdem bedanken wir uns beim TSV Trostberg dafür, dass wir in die Turnhalle durften und bei der Stadtkapelle Trostberg, die die Schwimmer in der Pechlerau musikalisch empfangen hat und unserem Umzug in die Altstadt den entsprechenden feierlichen Rahmen verpasst haben. Last but not least geht unser Dank auch an all die vielen Helfer, die uns vor und während unserem Fackelschwimmen tatkräftig unterstützt haben und die ich hier leider nicht alle einzeln aufzählen kann, ohne den Rahmen zu sprengen.

Wir hoffen, es hat allen Schwimmern, Zuschauern und Helfern genau so viel Spass gemacht, wie uns und wir sehen uns alle spätestens zum Fackelschwimmen im nächsten Jahr wieder 😉

{joomplucat:10 limit=6|ordering=random}

Weitere Bilder in unserer Bildergalerie