Wasserwacht Trostberg bereitet sich auf die kommende Wachsaison vor

Mit der Öffnung des Trostberger Freibades am 30. April 2016 beginnt auch für die Wasserwacht Trostberg eine neue Wachsaison. Um optimal auf diese vorbereitet zu sein, fand am 09. April eine Grundschulung für Frühdefibrillation statt. Dabei wurde der Umgang mit einem automatisierten externen Defibrillator (AED) erlernt. Ein solches Gerät, das zur Notfall-Behandlung bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand eingesetzt wird, steht auch im Freizeitzentrum Trostberg zur Verfügung. Außerdem wurden in diesem Zusammenhang auch die medizinischen und technischen Grundlagen der Wiederbelebung wiederholt und aufgefrischt.

Die Rettungsschwimmer der Wasserwacht Trostberg sind damit bestens auf Notfälle vorbereit, hoffen aber dennoch auf eine unfallfreie Badesaison.