Wasserwacht Trostberg sammelt für die Rettungswache

– Aktive bitten bis Ende nächster Woche um Spenden. Jeder Euro bleibt in Trostberg

Die Wasserwacht Trostberg bittet die Trostberger um Unterstützung bei der Einrichtung der Rettungswache im Freizeitzentrum. Bis zum 18. April 2010 sammeln die Aktiven der Ortsgruppe im Stadtgebiet und erhoffen sich breite Unterstützung. Es besteht auch die Möglichkeit zum Beitritt als Förderer der Wasserwacht Trostberg.

Mitglieder der Wasserwacht Trostberg beim Putzen der neuen Wache.

Die Aktiven der Wasserwacht Trostberg beim Frühjahrsputz. Zur Finanzierung der neuen Rettungswache bittet die Wasserwacht um ihre Spende.

Mit großer Unterstützung der Stadtwerke Trostberg konnte im letzten Jahr die Rettungswache der Wasserwacht im Freizeitzentrum renoviert werden. So können die Aktiven seit letztem Jahr auf einen Wirtschaftsraum und einen Sanitätsraum im Kioskgebäude und einen Lagerraum in der Nähe des Sprungturmes stolz sein. Nach der Wachsaison konnten die Einrichtungsgegenstände – vor allem für den Sanitätsbereich – beschafft und eingebaut werden. Die hohen Kosten belasteten die Kasse der Wasserwacht enorm und somit bleibt für das laufende Jahr kein Spielraum für weitere Anschaffungen. Aus diesem Grund bittet die Wasserwacht, die Trostberger Bevölkerung ihre Aktiven zu unterstützen. Mit ihrer Spende helfen sie vor Ort, den jeder Euro kommt der Wasserwacht Trostberg zu Gute.

In den nächsten Wochen wird die Rettungswache noch geputzt und eingeräumt, damit am 01. Mai pünktlich mit dem Dienst im Freizeitzentrum begonnen werden kann. In den ersten Mai-Wochen ist dann die offizielle Einweihung der neuen Räumlichkeiten geplant. Im Rahmen der Feierlichkeiten besteht dann auch die Möglichkeit, die Rettungswache und die Ausrüstung der Wasserwacht zu besichtigen.